Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) und die Reinickendorfer Beauftragte für Menschen mit Behinderungen, Regina Vollbrecht, laden sehr herzlich zum dritten Reinickendorfer Forum für Menschen mit Behinderungen ein. Höhepunkt der Veranstaltung wird erneut die Verleihung der Reinickendorfer Ehrenpreise sein. Ausgezeichnet werden Bürgerinnen und Bürger aus, die mit großer Hingabe und Leidenschaft Menschen mit Behinderungen ihre Zeit schenken und sie so unterstützen.
„Für mich ist diese Ehrenpreisverleihung mehr als eine Anerkennung. Sie ist ein tiefempfundenes Dankeschön an die ehrenamtlich tätigen Reinickendorferinnen und Reinickendorfer! Sie beweisen, dass im Fuchsbezirk alle Menschen wertvoll sind. Jeder mit seinen Fähigkeiten, ob mit oder ohne Behinderung”, sagt die Bezirksbürgermeisterin.
Regina Vollbrecht ergänzte: „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr die langjährige Tradition fortsetzen und zu dieser Veranstaltung einladen dürfen. Mich faszinieren bei den Vorbereitungen die vielen Geschichten, die das Leben bietet und mir die Ehrenpreisträgerinnen und Ehrenpreisträger erzählen.” Die Beauftragte wird auf dem Forum aus ihrer Arbeit berichten. Anschließend stellt Alina Albrecht Berlin Buddies, ein Projekt des Berliner Starthilfe e.V., vor.
Die Veranstaltung findet am Montag, 01.12.2025 von 14 bis 16 Uhr im BVV-Saal, Rathaus Reinickendorf, Antonyplatz 1, 13437 Berlin (Altbau 3. OG, Raum 337) statt. Der Fahrstuhl befindet sich am Hauptparkplatz vor dem Rathaus am Übergang vom Neubau zum Altbau. Der BVV-Saal ist von dort aus barrierefrei zu erreichen.
Weitere Information:
Anmeldung zur Teilnahme bis zum 21.11.2025.
Telefonisch (030) 90294-5007 | Mail (regina.vollbrecht@reinickendorf.berlin.de)
Bitte angeben, ob Übersetzung durch Gebärdendolmetscher oder in Leichter Sprache gewünscht wird. Personen mit Hörbehinderung können eine mobile Höranlage nutzen.
Public Media | Public Markets | Inklusion und faire Lebens- und Arbeitsverhältnisse sind gesichert!
Sichtbarkeit für Alle – Zugriff auf alle Angebote & Dienste der Stadt. Publizieren als Bürgerrecht!
Kontakt: info@reinickendorf-nachrichten.de
