Dienstag, 16. April 2024
Home > Aktuell > Halbmarathon Berlin-Reinickendorf am 29.8.2021

Halbmarathon Berlin-Reinickendorf am 29.8.2021

Halbmarathon in Reinickendorf

Am Sonntag, den 29.8.2021, findet der Halbmarathon Berlin-Reinickendorf statt. Auch Kurzentschlossene können sich noch anmelden!

Ehemals war der Traditionslauf als Mercedes-Benz Halbmarathon bekannt und jährt sich bereits zum 22. Mal. Start und Ziel ist in diesem Jahr erstmalig direkt am Rathaus Reinickendorf.
Dafür hatte sich Bezirksbürgermeister Frank Balzer, der am Sonntag am 10-Kilometer-Lauf teilnehmen wird, persönlich eingesetzt, nachdem der Hauptsponsor abgesprungen war.

Die Strecke führt traditionell an einer Vielzahl von Reinickendorfer Wahrzeichen entlang. Vom Rathaus geht es zum Nordgraben über Borsigwalde und die Schneckenbrücke nach Alt-Tegel. Dann führt der Lauf entlang der Greewichpromenade und zum Borsigtor, bis es letztendlich auf der Berliner Straße und der Holzhauser Straße zurück zum Rathaus geht.

Altersgerechte Laufdistanzen auch für Kinder
Neben der klassischen Halbmarathondistanz von 21 Kilometern werden auch 10 Kilometer und 5,6 Kilometer angeboten. Für die Jüngsten gibt es zwei Kinderläufe von 1,4 rrrrilometern für unter 8-Jährige und von 2,8 Kilometern für unter 12- und unter 10-Jährige.

Als Highlight finden im Rahmen des Halbmarathons Berlin-Reinickendorf die offenen Berlin-Brandenburgischen Halbmarathonmeisterschaften statt. Organisiert wird der Halbmarathon Berlin-Reinickendorf von der gemeinnützigen GmbH Laufen in Reinickendorf (LiR), der zu gleichen Teilen der Ruder-Club-Tegel, der VfB Hermsdorf und der SC Tegeler Forst angehören.

Verkehrshinweise
Rund um die Strecke kommt es an dem Tag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr zu Straßensperrungen. Das Rathaus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. mit der U-Bahn-Linie 8) bestens zu erreichen. Kostenlose Parkplätze sind im Umfeld vorhanden.

Weitere Informationen:

Auch Kurzentschlossene können sich noch bis Sonntag um 7 Uhr für die Läufe online anmelden.

www.halbmarathon-reinickendorf.de