Sonntag, 23. Januar 2022
Home > Aktuell > Alkoholfrei und mit Genuss

Alkoholfrei und mit Genuss

Alkoholfreie Produkte von Rotkäppchen-Mumm

Ein guter Vorsatz für das neue Jahr: „Eine Zeitlang auf Alkohol zu verzichten!“ — Jeder weiß, das wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Das klein bisschen Selbstkontrolle führt zu mehr Achtsamkeit und einem bewussteren Lebenswandel.

Rotkäppchen-Mumm reagiert auf die guten Vorsätze zum Jahresanfang mit der Kampagne „Dry January“. Der dafür ins Leben gerufene Online-Store bündelt alle alkoholfreien Produkte der Unternehmensgruppe.

Das Portfolio an alkoholfreien Getränke ist bei Rotkäppchen-Mumm groß. Es zeigt, Genuss muss nicht mit Reue verbunden sein. Sekt-, Wein- und Spirituosenvarianten sind dort in ihrer alkoholfreien Variante erhältlich.

Die Nachfrage der Kunden und Kundinnen nach alternativen Produkten zum Alkohol ist in letzter Zeit spürbar gestiegen. Diesem Trend trägt das Unternehmen nun mit dem neuen Online-Store Rechnung.

„Insbesondere bei jüngeren Menschen erfreuen sich alkoholfreie Sekt-Varianten steigender Beliebtheit. Die stärkste Nachfrage kommt von den Haushalten der 30-39-Jährigen, aber auch der über 60-Jährigen. Das Wachstum, das wir hier zuletzt feststellen konnten, bestärkt unsere marktführende Position in diesem Segment“, sagt Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm.

Christof Queisser verbindet diesen Trend mit einem neuen Selbstbewusstsein der Konsumenten. 49 % der Befragten aus einer Trendstudie möchten unabhängig von gesellschaftlichen Erwartungen entscheiden, wann der richtige Moment zum Genießen ist.

Das Unternehmen Rotkäppchen-Mumm zählt zu den ersten Sektkellereien, die ihr Sortiment um alkoholfreie Getränke erweitert hat. Mittlerweile kann das Unternehmen mit seiner Marke Rotkäppchen in allen Kategorien, in denen die Marke vertreten ist, auch eine passende alkoholfreie Alternative anbieten.

Wer im Supermarkt oder im Netz nach Sekt, Wein, Weinmischgetränken sucht, kann nun immer auch „alkoholfrei“ einplanen — und prickelnde Ideen für den kommende Valentinstag verschenken!


Weitere Informationen:

www.rotkaeppchen-mumm.de

www.alkoholfrei.de