Mittwoch, 12. August 2020
Home > Aktuell > Spielplatz am Saalmannsteig mit Doppelseilbahn

Spielplatz am Saalmannsteig mit Doppelseilbahn

Spielplatz am Saalmannsteig

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien eröffnete Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) den neu gestalteten Spielplatz am Saalmannsteig.

Der Spielplatz bekam eine neue Kletterlandschaft mit Kletterturm, mit Rutsche für Kleinkinder – und eine Wippe. Eine große Spielwiese liegt im geschützten Bereich.

„Bei der Sanierung des Spielplatzes war uns die Barrierefreiheit ein Anliegen. Das Rollstuhlfahrertrampolin und der Sandtisch sind eine echte Bereicherung“, erklärte Katrin Schultze-Berndt. „Der Renner wird sicherlich die große Doppelseilbahn!“

Die Neugestaltung des Spielplatzes wurde mit einer Summe von 347.000 Euro aus dem Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm finanziert.

Neu gestaltet werden noch in diesem Jahr die Spielplätze in der Eschachstraße und in den Mäckeritzwiesen in Tegel.

Save this post as PDF