Sonntag, 23. Januar 2022
Home > Aktuell > Dublin: Linen Mill Studios zeigen alles über „Game of Thrones“

Dublin: Linen Mill Studios zeigen alles über „Game of Thrones“

Original-Requisiten aus der Serie Game of Thrones

Am 4. Februar 2022 öffnet in den Linen Mill Studios in Banbridge in Nordirland die offizielle Game of Thrones(TM) Studio Tour. Warner Bros. Themed Entertainment und die Linen Mill Studios ermöglichen diesen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Filmproduktionen direkt am Original-Drehort.

Auf 110. 000 Quadratmetern gibt es eine Vielzahl von Original-Sets, Kostümen, Requisiten und Kulissen zu erkunden.
Die Ausstellung ist zugleich auch für Modedesigner_innen und Modeindustrie höchst anregend, weil hier bewährte und nachhaltige Handwerks- und Produktionstechniken gezeigt werden.

Die Ausstellung bringt Besuchern die „Sieben Königreiche“ näher als je zuvor. Im Hauptsaal von Winterfell können sie nacherleben wie Jon Schnee zum „König des Nordens“ ausgerufen wurde und Daenerys Targaryens imposanten Thron auf Drachenstein bestaunen.
Die Requisiten, Waffen und visuellen Effekten von Game of Thrones können aus nächster Nähe betrachtet werden und es gibt umfangreiche Informationen über die Handwerkskunst, die diese beeindruckenden Requisiten zustande gebracht hat.

Mit modernstem Design und Technologie werden auch die epischen Landschaften der Serie gezeigt, von Königsmund, Winterfell, Drachenstein, die Mauer und den Ländern jenseits der Mauer.

Game of Thrones® von HBO wurde in über 207 Ländern und Gebieten ausgestrahlt. Die Einschaltquoten waren rekordverdächtig und wurden vielfach ausgezeichnet. Im Laufe der acht Staffeln wurde die Serie zu einer der größten und kultigsten Serien der Fernsehgeschichte. Im April 2021 feierte Game of Thrones das „Eiserne Jubiläum“, das zehn Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge auf den Fernsehbildschirmen gefeiert wurde.


Weitere Information:

www.gameofthronesstudiotour.com

Ticketverkauf: www.gameofthronesstudiotour.com/guest-info/tickets/

Irland Information Tourism: www.ireland.com

Airlines, die Flüge nach Dublin anbieten:

Norwegian Airlines: www.norwegian.com/de

Eurowings: www.eurowings.com/de.html

Ryanair: www.ryanair.com/de/de

SAS – Scandinavian Airline: www.flysas.com/de-de