Donnerstag, 28. März 2024
Home > Aktuell > Kabeleins: „Berlin hinter Gittern“

Kabeleins: „Berlin hinter Gittern“

Justizvollzugsanstalt Tegel

Heute ist der Serienstart für die vierteilige Doku-Serie „Berlin hinter Gittern“ im Abendprogramm um 20:15 Uhr auf Kabel Eins die . Erstmals öffnet sich der Berliner Justizvollzug für eine Fernsehdokumentation über die Ausbildung im Allgemeinen Vollzugsdienst (AVD).

Gruppenfoto des Justizsenators mit den Hauptprotagonist*innen der  Doku-Serie „Berlin hinter Gittern“ - Foto: Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung
Gruppenfoto des Justizsenators mit den Hauptprotagonist*innen der Doku-Serie „Berlin hinter Gittern“ – Foto: Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung

In sieben Berliner Gefängnissen blickt Kabel Eins hinter die Gefängnismauer und begleitet Anwärter:innen zum Justizvollzugsbeamten in ihrem Alltag. Ungefiltert und exklusiv öffnen die Gefängnisse ihre Türen – Trailer-Video.

Dazu erklärte Berlins Justizsenator Dr. Dirk Behrendt: „Uns war es ein Anliegen, dass unsere Bediensteten in den Haftanstalten einmal die notwendige Wertschätzung erfahren. Wir erhoffen uns mit der Serie, das Berufsbild zu verbessern und Interesse an einer Ausbildung im Justizvollzug zu wecken. Den jungen Kolleginnen und Kollegen, die mitgewirkt haben, möchte ich danken.“

In vier Folgen, jeweils donnerstags um 20:15 Uhr, gibt die Doku-Serie Einblicke in den Berliner Justizvollzug.

Weitere Informationen:

www.kabeleins.de/tv/berlin-hinter-gittern