Sonntag, 26. September 2021
Home > Aktuell > Tourismusinformation in Alt-Tegel startet die Saison

Tourismusinformation in Alt-Tegel startet die Saison

Touristeninformation

Die Tourismus-Information in der Fußgängerzone Alt-Tegel wird in wenigen Tagen öffnen und interessierte Besucher und Gäste der Stadt mit aktuellen Informationen bedienen..

Geöffnet wird der Tourismuspavillon am 14. Juni 2021 ab 10.00 Uhr, und . heißt Besucherinnen und Besucher von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr willkommen.

Wenige Schritte vom U-Bahnhof Alt-Tegel entfernt, in der Fußgängerzone an der Ecke zur Treskowstraße, ist der Pavillon eine Anlaufstelle für alle touristischen Angebote im Bezirk Reinickendorf.
Von hier ist es auch nur 5-7 Minuten Fußweg bis zur Greenwichpromenade und den Anlegestellen der Ausflugsdampfer.

Nicht nur Wirtschaft, Handel, Kultur- und Tourismuswirtschaft können nun aufatmen, und sich nach dem Lockdown um Gäste und Kunden kümmern.
Auch die Wirtschaftsförderung sieht nun wieder weniger Wolken am Konjunkturhimmel: „Mir als Wirtschaftsstadtrat ist es besonders wichtig, den Tourismus gerade nach diesen schweren Zeiten zu unterstützen. Für Gäste, aber auch Reinickendorferinnen und Reinickendorfer, ist der Tourismuspavillon eine wichtige Anlaufstelle für touristische Informationen. Ich freue mich, wenn Gäste Reinickendorf besuchen und die vielfältigen Möglichkeiten von ländlicher Idylle und Natur bis zu urbanem Leben zu schätzen wissen“, so Uwe Brockhausen (SPD).

Am Pavillon können sich Interessierte anhand des zahlreich ausgelegten Informationsmaterials zu Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten sowie Unterkünften in Reinickendorf und Umgebung informieren und durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten lassen.


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin!Das Mediennetzwerk Berlin und die Reinickendorf-Nachrichten unterstützen im Marketing mit spannenden Konzepten und Ideen! Etwa wetterabhängig „Inspirieren & Einladen“, mit wechselnden & dynamischen Angeboten und Tagesangeboten. E-Commerce und eMobility werden einfach verlinkt! Daten und Kunden sind nach dem Erstkontakt „ganz bei Ihnen!“ — Mehrerträge ab dem ersten Kunden werden durch das supereffiziente, berlinweite Flat-Market-Prinzip gesichert!
Kontakt: info@anzeigio.de