Dienstag, 16. April 2024
Home > Aktuell > Uferwanderweg am Borsigdamm fertiggestellt

Uferwanderweg am Borsigdamm fertiggestellt

Uferwanderweg am Borsigdamm

Der beliebte Uferwanderweg parallel zum Borsigdamm wurde saniert. Vom Kanonenplatz bis zum Parkplatz an der Neheimer Straße erhielt der Weg ine Ausgleichsschicht und einen neuen Deckbelag aus Asphalt. „Die Baumaßnahme wurde mit 150.000€ aus dem bezirklichen Haushalt finanziert“, erläuterte Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU).

Die Gärtnerinnen und Gärtner des Grünflächenamtes werden im Nachgang zum Wegebau die Bepflanzung im Ufer- und Böschungsbereich auslichten. Dies soll einen Neuaufwuchs im Frühjahr fördern und freigestellte Gehölze stärken.

„So steht der runderneuerte Weg mit wunderbarer Aussicht wieder allen Erholungssuchenden auf den Tegeler See zur Verfügung“, freute sich auch Baustadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU), die die Maßnahme fachlich auf den Weg gebracht hatte.

Der touristisch nutzbare Uferwanderweg bietet viele Ausblicke und Sichtachsen und kann künftig auch in das Tourismusmarketing des Bezirks integriert werden, und für Führungen interessant werden.